Unser Leitbild

SOFA Soziale Dienste GmbH bzw. SOFA Verein für Schulsozialarbeit zeichnen sich durch ihre Vielfältigkeit aus. Schon der Name SOFA, Seiersberg offen für alle(s), spiegelt unsere Arbeitsweise und unsere Prinzipien wider. Wir arbeiten entlang unserer Grundsätze, leben diese im Unternehmen miteinander und im Umgang mit unseren KundInnen und KlientInnen.

Gemeinsam wurde das nachfolgende Leitbild erarbeitet und dient uns als Basis für unseren Arbeitsalltag.

Führung und Organisation

„Wir bieten Orientierung“

Neben einem wertschätzenden, familienfreundlichen Betriebsklima zeichnet sich SOFA durch seine flachen Hierarchien und seine hohe Transparenz innerhalb der Organisation aus. Des Weiteren werden den MitarbeiterInnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten geboten.


Professionalität

„Jeder zeigt, was er/sie kann“

Unser Unternehmen zeichnet sich durch ein mulitprofessionelles Team aus, welches sich durch kollektive Beratung zur Seite steht und unterstützt. Im Zuge der Qualitätssicherung bieten wir unseren MitarbeiterInnen Intervision und Supervision.


Qualität

„Wir bauen Brücken“

Wir sind stets an Weiterentwicklung bemüht und achten hierbei auf bestehende Werte. Die Qualität muss unseren höchsten Anforderungen genügen.


Offenheit und Transparenz

„Gemeinsam machen wir uns auf den Weg“

Egal ob MitarbeiterIn, KooperationspartnerIn oder KundIn: Gemeinsam gestalten wir den weiteren Prozess unseres Handelns.


Zusammenhalt und Wertschätzung

„Wir nutzen unsere Stärken“

Ein partnerschaftlicher Umgang miteinander und das zielorientierte Arbeiten ist uns besonders wichtig. Wir schätzen vorhandene Ressourcen, sowie persönliche Stärken jedes einzelnen und achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Mitgestaltung

„Gemeinsam zum Erfolg“

Unsere innovativen Projekte und unsere Erfolge der letzten Jahre sind durch die aktive Mitgestaltung eines/r jeden/r Mitarbeiters/-in möglich.